Learn how to think

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Scratch Junior
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Inhalt

Einführung

  • Einführung 
  • Scratch Junior Oberfläche
  • Einführung in Scratch Junior 
  • Projekt: Run a Race 
  • Run a Race als Sachaufgabe
Prof. Marina Umaschi Bers, Enwicklerin von Scratch Junior 

Scratch Junior Oberfläche

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Scratch Junior Oberfläche. Die einzelnen Elemente werden durch Anklicken erklärt.

Scratch Junior  - eine Einführung

Run a Race

Schauen Sie sich die Anleitung für Run a Race an. Programmieren Sie das Rennen.

Sachaufgabe programmieren

Ein Hund, ein Schwein und Hase laufen um die Wette. Auf den ersten 10 Metern ist der Hase doppelt so schnell wie der Hund. Das Schwein läuft um ein viertel langsamer als der Hase. Bei den zweiten 10 Metern macht der Hase schlapp und das Schwein gibt Gas. Das Schwein läuft vier mal so schnell wie der Hase und doppelt so schnell wie der Hund. Wer gewinnt nach 20 Metern?
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